Schuhmoden Ingenpass wird Huckarde verlassen. Dafür zieht eine Filiale von Bäcker Beckmann ein.
Schuhmoden Ingenpass wird Huckarde verlassen. Dafür zieht eine Filiale von Bäcker Beckmann ein. © Holger Bergmann
Enorme Verzögerung

Neue Bäckerei-Filiale im Westen: Eröffnung erst im nächsten Frühjahr

Die Hoffnung, dass die Dortmunder Traditionsbäckerei ihre neue Filiale noch in diesem Jahr im Westen der Stadt eröffnet, hat sich zerschlagen. Das Projekt verschiebt sich mindestens um ein Jahr.

Schon lange hat die Nachricht die Runde gemacht, dass in ein ehemaliges Schuhgeschäft im Dortmunder Westen eine Bäckerei-Filiale einziehen wird. Doch Brötchen, Brot und Teilchen werden hier erst deutlich später als geplant über die Theke gehen.

Weiterhin bauliche Prüfungen

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.