Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenzentrums haben bereits die erste und zweite Impfung erhalten.
Mitarbeiter und Bewohner des Seniorenzentrums haben bereits die erste und zweite Impfung erhalten. © Natascha Jaschinski (Archiv)
Coronavirus

Pandemie-geplagtes Heim erleichtert: Endlich coronafrei und durchgeimpft

Harte Corona-Zeiten liegen hinter dem Seniorenzentrum: 64 Personen waren Ende 2020 infiziert, fünf verstarben. Nun ist das Heim coronafrei, zudem wurden Bewohner und Mitarbeiter zweimal geimpft.

Die Corona-Hiobsbotschaften in unserer Stadt wollen einfach nicht abreißen. Immer wieder sorgen neue Covid-19-Hotspots für Negativ-Schlagzeilen. Regelrecht wohltuend sind da die Nachrichten, die diese Redaktion aus dem Seniorenzentrum Am Volksgarten in Lütgendortmund am Mittwoch (27.1.) erreichten.

„Team hat unverrückbar zusammengestanden“

Besucher müssen FFP2-Masken tragen

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.