Dieses Foto ist auch auf dem offiziellen Wahl-Flyer der CDU abgedruckt. Doch nicht alle acht abgebildeten Kandidaten tauchen in der Wahlliste auf.
Dieses Foto ist auch auf dem offiziellen Wahl-Flyer der CDU abgedruckt. Doch nicht alle acht abgebildeten Kandidaten tauchen in der Wahlliste auf. © CDU Dortmund
Kommunalwahl 2020

Panne bei Dortmunder CDU: Warum fehlen drei Kandidaten auf der Wahlliste?

Acht Kandidaten zeigt das Gruppenfoto auf den Wahl-Flyern der CDU Lütgendortmund für die Kommunalwahl 2020. Kurios: Auf der offiziellen Wahlliste tauchen nur fünf Namen auf. Was stimmt?

Innerhalb des CDU-Stadtbezirks Lütgendortmund herrscht gerade großes Rätselraten. Wieso, fragt sich selbst der Vorsitzende, stehen in der offiziellen Wahlliste für die Kommunalwahl 2020 nur fünf Kandidaten? „Tatsächlich hat die Delegiertenversammlung doch acht Kandidaten aufgestellt“, sagt Dr. Arne Küpper gegenüber unserer Redaktion.

Wahl-Foto zeigt alle acht Kandidaten

Stadt sieht keine Besonderheiten

Verwirrung um Ersatzbewerber

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.