Reinhard Sack ist ein leidenschaftlicher Karnevalist. Am 25. Juli wird er 75 Jahre – sicherlich werden auch närrische Gäste gratulieren.
Reinhard Sack ist ein leidenschaftlicher Karnevalist. Am 25. Juli wird er 75 Jahre - sicherlich werden auch närrische Gäste gratulieren. © Stephan Schütze (Archiv)
Bierbrummer-Star

Reinhard Sack wird 75 Jahre – Ruhestand bleibt für ihn ein Fremdwort

Der 75. Geburtstag war der Grund für ihn, etwas kürzer zu treten und sein Amt als „Chef der Vereine“ abzugeben. Doch die Hände legt der Dortmunder Reinhard Sack deshalb noch lange nicht in den Schoß.

So richtig kann sich Reinhard Sack nicht mehr erinnern, wer ihm den Namen „Mr. Lütgendortmund“ gegeben hat. „Ich meine, es war Ullrich Sierau“, überlegt der 74-Jährige. Falls es Dortmunds ehemaliger Oberbürgermeister gewesen ist, kann man ihm nachträglich gratulieren. Denn ein besseres Prädikat hätte man für Reinhard Sack nicht finden können.

Lütgendortmunder Dorffest und Bartholomäuskirmes

„Die Musik hat uns viele Türen geöffnet“

22 Reisen in die Partnerstadt Netanja/Israel

Haus der offenen Tür am 25. Juli

Über die Autorin
Redakteurin
1968 geboren und seit über 20 Jahren Redakteurin bei Lensing Media. Zuständig für den Dortmunder Westen mit seinen Stadtbezirken Lütgendortmund, Mengede und Huckarde sowie für die Stadt Castrop-Rauxel.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.