Der Wasserspielplatz im Revierpark Wischlingen soll umgestaltet werden. Ein natürlich wirkender Bachlauf soll sich bald durch das Areal schlängeln.
Der Wasserspielplatz im Revierpark Wischlingen soll umgestaltet werden. Ein natürlich wirkender Bachlauf soll sich bald durch das Areal schlängeln. © Grafik: brandenfels landscape + environment)
Hitzewelle

Ausgerechnet bei der Hitze: Wasserspielplatz im Dortmunder Westen geschlossen

Der Dortmunder Westen ist um eine willkommene Abkühlungsmöglichkeit ärmer. Vor allem Familien und Kinder dürfte das in den Sommerferien ärgern.

Es ist heiß, es sind Sommerferien. Wer mit seinen Kindern in Dortmund eine Abkühlung sucht, muss auf einen Platz leider verzichten. Der Revierpark in Wischlingen ist eigentlich beliebt und bekannt für seinen Wasserspielplatz. Der ziemlich zentral im Park gelegene Spielplatz ist derzeit aber geschlossen. Der Grund: kein Wasser.

So soll der neue Wasserspielplatz aussehen

Über die Autorin
Redakteurin
Geboren und aufgewachsen im Bergischen Land, fürs Studium ins Rheinland gezogen und schließlich das Ruhrgebiet lieben gelernt. Meine ersten journalistischen Schritte ging ich beim Remscheider General-Anzeiger als junge Studentin. Meine Wahlheimat Ruhrgebiet habe ich als freie Mitarbeiterin der WAZ schätzen gelernt. Das Ruhrgebiet erkunde ich am liebsten mit dem Rennrad oder als Reporterin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.