Rudolf Mintrop war in Oldenburg Chef der Klinik, an der Todespfleger Niels Högel mordete.
Rudolf Mintrop war in Oldenburg Chef der Klinik, an der Todespfleger Niels Högel mordete. © Dieter Menne (A)
Todespfleger Niels Högel

Anklage gegen Chef des Klinikums Dortmund – Viele Vorwürfe fallen weg

Muss der Chef des Klinikums Dortmund vor Gericht? Das könnte so kommen für Rudolf Mintrop. Viele Vorwürfe fallen allerdings weg. Es geht um eine der größten Mordserien Deutschlands.

Was wusste Rudolf Mintrop über die Taten von Niels Högel, dem Todespfleger, der mindestens 63 Menschen in mehreren Kliniken umbrachte? Das ist die zentrale Frage, wenn es darum geht, ob Mintrop sich vor Gericht verantworten muss.

60 Morde fallen weg, nur drei bleiben übrig

Kommt es tatsächlich zur Verhandlung?

Aus Sorge um Ansehen der Klinik geschwiegen?

Mintrop wollte sich nicht zum Thema äußern

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.