Das Dortmunder Ehepaar Elmar und Cornelia Frank leidet unter Altersarmut. Ende Februar nahm dies dramatische Züge an.
Das Dortmunder Ehepaar Elmar und Cornelia Frank leidet unter Altersarmut. Ende Februar nahm dies dramatische Züge an. © Oliver Schaper
Energiearmut

Armut im Alter: Dortmunder Paar konnte Stromrechnung nicht bezahlen

Das Dortmunder Ehepaar Frank bekommt nur eine Armutsrente. Die beiden Pädagogen sind seit Corona völlig arbeitslos. Ende Februar wurde es allerdings dramatisch bei den beiden.

Mehr als 16 Prozent der über 65-Jährigen waren 2020 von Armut gefährdet. Ein Beispiel aus Dortmund: das Ehepaar Elmar und Cornelia Frank. Vor rund zwei Wochen nahm die Situation dramatische Züge an.

DEW21 wollte Ehepaar Strom abstellen

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.