Die Filiale von Karstadt Sports in Dortmund soll ebenfalls geschlossen werden.
Die Filiale von Karstadt Sports in Dortmund soll ebenfalls geschlossen werden. © Marius Paul
Schließungen von Karstadt Kaufhof

Bald drei leere Kaufhäuser: „Sehe keinen, der die Lücke füllen kann“

Neben den Kaufhäusern von Karstadt Kaufhof soll auch die Filiale von Karstadt Sports in Dortmund geschlossen werden. Für Vertreter der Wirtschaft eine Entscheidung mit schweren Folgen.

Die Nachricht von der bevorstehenden Schließung der beiden Kaufhäuser Karstadt und Galeria Kaufhof in Dortmund war noch nicht ganz verhallt, da gab es schon den nächsten Rückschlag: Auch die Filiale der Firmentochter Karstadt Sports soll für immer ihre Türen schließen.

Publikumsmagnet fällt weg

„Da müssen auch andere Überlegungen eine Rolle spielen“

Zukünftige Nutzung bleibt vorerst ungewiss

Über den Autor
Redakteur
Vor einiger Zeit aus dem Osnabrücker Land nach Dortmund gezogen und seit 2019 bei Lensing Media. Für die Ruhr Nachrichten anfangs in Dortmund unterwegs und jetzt in der Sportredaktion Lünen tätig – mit dem Fußball als große Leidenschaft.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.