Dortmunds OB Thomas Westphal appelliert an die Politiker in Berlin, sich für eine Impfpflicht einzusetzen.
Dortmunds OB Thomas Westphal appelliert an die Politiker in Berlin, sich für eine Impfpflicht einzusetzen. © Althoff/Schütze
Covid-Schutz

Dortmunds OB Westphal fordert Corona-Impfpflicht – Appell an Regierung

Eine Corona-Impfpflicht nur für Pflege- und Gesundheitsberufe? Das geht Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal nicht weit genug. Er appelliert an Politiker in Berlin.

Sollte der Staat von jedem Bürger einen vollständigen Impfschutz gegen das Coronavirus verlangen? Dortmunds Oberbürgermeister Thomas Westphal hat sich erneut deutlich positioniert. Wichtig sei, dass die Debatte nun weitergehe.

Mehr Infizierte im Herbst erwartet

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.