Darts-Superstars kommen zur Gala in die Dortmunder Westfalenhalle

Sport-Event

Phil Taylor, Michael van Gerwen und weitere Superstars des Darts-Sports kommen nach Dortmund. Anfang Dezember steigt in der Westfalenhalle die World Darts Gala – es gibt noch Tickets.

Dortmund

, 26.11.2019, 17:55 Uhr / Lesedauer: 1 min
Darts-Superstars kommen zur Gala in die Dortmunder Westfalenhalle

Phil Taylor (l.) und Michael van Gerwen kommen nach Dortmund. © dpa

Knapp 20 Weltmeistertitel vereinen allein die beiden Darts-Megastars Phil Taylor und Michael van Gerwen auf sich. Sie sind die Aushängeschilder der World Darts Gala, die am 7. Dezember 2019 (Samstag) in der Westfalenhalle stattfindet.

Bei diesem Sonderevent außerhalb des „normalen“ Turnierbetriebs treten die beiden gegen drei andere Kontrahenten an: den deutschen Profi Max Hopp, Peter Wright aus Schottland und Vincent van der Voort aus den Niederlanden.

Jetzt lesen

Mit Phil „The Power“ Taylor steht der erfolgreichste Dartsspieler aller Zeiten auf der Bühne, „Mighty Mike“ van Gerwen ist der amtierende Weltmeister. Tickets gibt es auf der Internetseite der Westfalenhallen noch zum Preis von 34 Euro. Einlass ist ab 18 Uhr, das Turnier beginnt um 19 Uhr.

7500 Fans kamen im vergangenen Jahr

Traditionell sind Darts-Events große Feste mit vielen Gesängen und verkleideten Zuschauern. Im vergangenen Jahr wurde die Europameisterschaft in Dortmund ausgetragen – und das eigentliche Spektakel spielte sich weitestgehend vor der Bühnen ab.

Dort feierten 7500 Darts-Fans eine Karnevalsparty mit kreativen Kostümen: Einhörner und Häschen trafen auf Superhelden, Sturmtruppler aus Star Wars und Videospiel-Figuren.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt