Das Restaurant „Der Schneider“ von Küchenchef Phillip Schneider ist eines der besten Restaurants Dortmunds. © Dieter Menne (Archivbild)
Bundesweites Gastro-Ranking

Das sind Dortmunds beste Restaurants – es gibt einige Überraschungen

Über 20 Dortmunder Restaurants tauchen in einem Gastro-Ranking zu den besten Restaurants Deutschlands auf - neben den üblichen Verdächtigen gibt es auch einige Überraschungen.

Gastro-Führer zur Restaurant-Landschaft gibt es viele – in den meisten von ihnen finden sich Bewertungen der empfohlenen Betriebe. Doch was sind Sterne im „Guide Michelin“, und wie sind sie vergleichbar mit anderen Bewertungssystemen wie etwa den Gusto-Pfannen?

Dortmunds Haute-Cuisine-Powerhouse steht in Kirchhörde

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.