Das Wellinghofer Dorffest bietet Programm und Unterhaltung für Jung und Alt

Wellinghofer Dorffest

Trotz des BVB-Spiels steigt am Samstag in Wellinghofen ein großes Fest. Diesmal gibt es ein neues Programm für Kinder. Und auch für die Erwachsenen gibt es ein Highlight.

von Rüdiger Barz

Wellinghofen

, 14.08.2019, 12:50 Uhr / Lesedauer: 1 min
Das Wellinghofer Dorffest bietet Programm und Unterhaltung für Jung und Alt

So fröhlich ging es bei dem vergangenen Wellinghofer Dorffest im Jahr 2018 zu. © Andreas Klinke

Ein Dorf lässt es wieder richtig krachen: am Samstag (17. August) findet das Wellinghofer Dorffest statt. Die Wellinghofer Werbegemeinschaft (WGW) lädt dazu alle Bürgerinnen und Bürger ein. Start ist, trotz des BVB-Spieles, um 15:30 Uhr auf dem runden Dorfplatz im Vorort. Neben einem vielfältigen Unterhaltungsprogramm, auch für die kleinen Gäste, wird es auch gekühltes Dortmunder Bier und für die Weinliebhaber Weine vom Fass geben. Doch auch für Gaumenfreuden ist mit einem Kuchenstand und Leckerem vom Grill gesorgt.

„Wir haben ein neues Programm für Kinder im Angebot“, erzählt Thorsten Wittler von der WGW. Der Zauberer Mr. Tom hat Zauberei für Groß und Klein. „Da ist für jeden etwas dabei“, sagt Wittler.

Musik am Abend

Das ist noch nicht alles: Am Abend ist dann Musik angesagt. Ab 17:30 Uhr gibt es DJ-Musik und ab 18 Uhr Livemusik mit der Partyband Concorde. Außerdem stehen die Mitglieder der WGW zum Gespräch bereit. Zu finden sind die an den Essens- und Getränkestände. Sie versorgen nämlich die Besucher mit Leckereien.

Wie schon in den vergangenen Jahren wird der Erlös des Wellinghofer Festes für einen guten Zweck gespendet. Unterstützt wird das Fest in diesem Jahr auch von den vielen Vereinen aus dem Vorort. Das Fest endet gegen 23 Uhr. Weitere Infos gibt es im Internet auf: www.wellinghofen.nrw

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt