Diebe entwenden Waren im Wert von tausenden Euro aus Modegeschäft

Polizei

Aus einem Lagerraum eines Modegeschäftes haben Diebe Kleidung im wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Kirchhörde

08.04.2020, 14:08 Uhr / Lesedauer: 1 min

Aus Räumen eines Modegeschäfts an der Hagener Straße in Kirchhörde wurden Waren im Wert von mehreren Tausend Euro gestohlen. Die Diebe sind flüchtig. Das berichtet die Polizei Dortmund.

Ersten Erkenntnissen zufolgen seien Unbekannte zunächst an der Straße Am Truxhof in den Flur eines Mehrfamilienhauses eingedrungen. Von dort aus haben sie wohl die Tür zum Lagerraum des Modegeschäftes aufgebrochen. Der Einbruch erfolgte also über die rückwärtige Seite des Gebäudekomplexes, in dem sich das Modegeschäft befindet.

Laut dem Bericht der Polizei haben die Diebe aus dem Lagerraum des Geschäftes Kleidungsstücke im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet. Einen direkten Zugang zum Geschäft selbst habe es nicht gegeben. Anschließend seien die Täter geflohen.

Die Polizei Dortmund sucht nun Zeugen der Tat. Wer zwischen Donnerstag (2.4) gegen 17.30 Uhr und Montag (6.4.) gegen 10.30 Uhr verdächtige Vorgänge an der Hagener Straße oder der Straße Am Truxhof beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalwache der Polizei zu melden. Sie ist telefonisch erreichbar unter der Rufnummer (0231) 1327441.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt