Dortmund droht Wetterchaos am Wochenende
Nach den eher milden Temperaturen und dem wechselhaften Wetter der letzten Tage ist am Freitag (12.6.) der Sommer zurückgekehrt. Allerdings bleibt er nicht lange.
Das Wetter am kommenden Samstag und Sonntag lädt zum Zuhause bleiben ein. Eine Mischung aus leichten Schauern, Gewittern und Starkregen erwartet das Ruhrgebiet und das Münsterland am Wochenende.
Starkregen über Dortmund
Der Samstag (13.06.) startet zunächst mit Temperaturen bis zu 29 Grad und Sonnenschein. Wer die Sonnenstunden genießen will, sollte den Regenschirm trotzdem nicht zu Hause lassen.
Im Tagesverlauf soll es dann teils heftige Gewitter und Starkregen geben. Der Deutsche Wetterdienst erwartet Niederschläge von zwanzig bis vierzig Litern pro Quadratmeter.
Das Wetter lädt zum Zuhause bleiben ein
Neben Starkregen und leichten Schauern im Laufe des Tages kann es auch zu Niederschlägen in Form von Hagel kommen. Vereinzelt werden im Westen Deutschlands Windböen von bis zu 70 km/h erwartet. Die Temperaturen bleiben mit 27 bis maximal 29 Grad sommerlich.
Der Sommer macht eine Pause
Am Sonntag (14.06.) geht es ähnlich weiter. Es werden teils heftige Gewitter und Schauer erwartet.
Eine Rückkehr des Sommers ist vorerst nicht in Sicht. Der Deutsche Wetterdienst sagt in den darauffolgenden Tagen eher wechselhaftes Wetter voraus.