Newcomer, Veteranen und Pioniere aus allen Genres, die Rockmusik ein paar oder sehr viele Stufen weiterdenken, kommen in diesem Jahr nach Dortmund. Ein paar Highlights für Metal-, Hardcore- und Punk-Fans.
Normalerweise finden sich auf Tour-Ankündigungen immer dieselben Städtenamen. Doch in diesem Jahr ist das anders. Dortmund wird – ohne sich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen – in diesem Jahr eine Hochburg alternativer Musik sein.
1990 im Emsland geboren und dort aufgewachsen. Zum Studium nach Dortmund gezogen. Seit 2019 bei den Ruhr Nachrichten. Findet gerade in Zeiten von Fake News intensiv recherchierten Journalismus wichtig. Schreibt am liebsten über Soziales, Politik, Musik, Menschen und ihre Geschichten.