Noch für eine „längere Zeit“ werden die Kinder in NRW auch von zu Hause unterrichtet.
Noch für eine "längere Zeit" werden die Kinder in NRW auch von zu Hause unterrichtet. © dpa (Symbolbild)
Corona und Schulen

Dortmunder Forscherin: Diese 5 Maßnahmen können das Home-Schooling verbessern

Wie kann man Kinder zu Hause am besten unterrichten? Wir haben mit der Dortmunder Professorin Ricarda Steinmayr 5 Punkte zusammen gestellt, die das Home-Schooling verbessern würden.

Die Schulen in Dortmund bleiben erst einmal geschlossen. Am Freitagabend (16.4.) wurde bekannt, dass das Land NRW den Plänen der Stadt Dortmund zustimmt, die Schulen, entgegen der ursprünglichen Pläne des Landes, ab Montag (19.4.) zunächst weiterhin geschlossen zu lassen. Viele Schüler werden also weiter zu Hause lernen müssen.

1. Verbindliche Regelungen

2. Kommunikation, Feedback, Lösungen

3. Technische Infrastruktur ausbauen

4. Bürokratieabbau

5. Reduzierung auf das Wesentlich in kleineren Gruppen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.