Man achte auf die Uhr: Essen oder nicht essen hängt von der Uhrzeit ab. Koch Günther Överkamp schwört darauf - nicht nur, um die Figur zu halten: „Man hat auch mal ein Ohr für seinen Körper.“ © Overkamp
Kolumne Overkamps Lecka-reien

Koch Günther Overkamp: So bekam ich meine Corona-Kilos wieder weg

Die Pandemie war schuld: 5 Kilo plus! Der Dortmunder Koch Günther Overkamp wollte sie loswerden, aber nicht auf Genuss verzichten. Er ließ sich von Johann Lafer inspirieren. Hat das geklappt?

Als Koch beschäftigt man sich ja normalerweise mit dem Thema Essen. Daraus ergeben sich manchmal auch skurrile Dinge. Nämlich: nicht essen. Katholiken kennen das als Fasten. Ich bin ja Sauerländer und insofern geübt.

Overkamps Lecka-reien

Der Lockdown war schuld

Den Turbo eingeschaltet

Kein wirklicher Hunger

Nicht aufs nächste Mammut warten

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.