Den atemberaubenden Blick vom Victoria Peak auf eine der imposantesten Metropolen in Südostasien genießen jedes Jahr Tausende Touristen. In direkter Nähe dieses Aussichtspunktes liegt die Schule, die bald von einem Dortmunder geleitet wird. © dpa
Helmholtz-Gymnasium

Dortmunder Schulleiter wechselt zur wohl erfolgreichsten Schule der Welt

Das Auswärtige Amt schreibt regelmäßig Lehrer- und Schulleiterstellen für deutsche Schulen im Ausland aus. Ein Dortmunder Schulleiter hat sich beworben - und wechselt jetzt zu einer Eliteschule.

Die neue Schule wird kaum noch Gemeinsamkeiten haben mit der Schule, die er zurzeit leitet. Sie liegt im Herzen einer der schillerndsten Metropolen Südostasiens und wird von Schülern besucht, die auf Führungspositionen vorbereitet werden.

In Hongkong, Singapur und Shanghai beworben

Internationales Abitur mit fast maximaler Punktzahl

Appartement mit Meerblick statt Zechenhaus

In Hongkong drei Wochen ins Quarantäne-Hotel?

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.