Edeka-Supermarkt in Oespel ist wieder geöffnet

hzEinkaufen in Oespel

Nach mehrwöchigem Umbau ist der Edeka-Supermarkt in Oespel wieder geöffnet. Mit zwei neuen Angeboten werden jetzt ganz konkrete Kundenwünsche bedient.

von Uwe Paulukat

Oespel

, 03.12.2019, 15:38 Uhr / Lesedauer: 2 min

„Endlich, endlich ist der Edeka in Oespel wieder auf“, sagen viele Oespeler und Kleyer Bürger erleichtert, „jetzt müssen wir nicht mehr in andere Ortsteile fahren.“

Nach fünf Wochen Umbauzeit hat Edeka Pelzer in Oespel wiedereröffnet. „Größer kann man den Laden nicht machen, nur schöner und attraktiver,“ so Inhaber Christian Pelzer. Wer den Laden betritt, hat den Eindruck, der Verkaufsraum ist größer geworden. Durch teilweise Spiegel an den Decken und neue Beleuchtung wirkt es, als wenn angebaut worden wäre.

Anpassungen an die Kundenwünsche können noch folgen

Neben den neuen Decken hat es neue Fußböden, neue Regale, neue Kassen und vieles mehr gegeben. Christian Pelzer: „Die Optik ist fertig, jetzt geht es an die Details. Wir bitten die Kunden, dass man uns noch ein halbes Jahr Zeit gibt, um das Sortiment den Kunden anzupassen und nach ihren Wünschen auszubauen. Wer etwas vermisst, kann uns ansprechen. Nach der Übergabe des Ladens Sonnenstraße Anfang Januar werde ich immer vor Ort in Oespel präsent sein.“

Neu ist nicht nur die verlängerte und hochmoderne Fleisch-, Wurst- und Käsetheke. Auch eine „heiße Theke“ kommt hinzu. Und: es gibt einen Unverpackt-Service. Das heißt, man kann sich die Waren auch in Behälter füllen lassen. Außerdem gibt es tagesabhängig Frikadellen, Hähnchenkeulen, Leberkäs-Brötchen und ähnliches.

Das Personal wird noch aufgestockt

Das Personal hofft, dass der Laden, so wie er sich jetzt darstellt, von den Kunden angenommen wird. Ergänzt wird das vorhandene Personal durch einige Mitarbeiter, die heute noch an der Sonnenstraße tätig sind. Christian Pelzer sagt: „Hier wurde viel Geld investiert. Das werden wir durch gesteigerten Umsatz wieder verdienen müssen.“

Stolz ist er auch auf den neuen Lieferservice. Wer per E-Mail unter christian-pelzer@t-online.de oder telefonisch unter 0231/9652097 bis 10 Uhr Waren bestellt, bekommt die Ware noch am selben Tag geliefert. Für zwei Kisten mit Waren oder Getränken werden 5 Euro als Gebühr berechnet. Jede weitere Kiste kostet 50 Cent Servicegebühr.

Lesen Sie jetzt