Mehr als nur nah am Original – Oliver Steinhoff verblüfft sowohl optisch als auch stimmlich als Elvis auf der Bühne.
Mehr als nur nah am Original - Oliver Steinhoff verblüfft sowohl optisch als auch stimmlich als Elvis auf der Bühne. © privat
Dortmunder Promi

Elvis als Corona-Opfer: Deutschlands bekanntester Presley-Imitator gibt auf

Der Dortmunder Oliver Steinhoff war viele Jahre weltweit eines der besten Elvis-Doubles und lebte davon. Nun hört er auf – und steigt in eine völlig andere Branche ein.

Er gehört zu den zehn besten Elvis Presley-Imitatoren weltweit und ist mit Abstand Deutschlands bekanntestes und meist ausgezeichnetes Elvis-Double: Seit 2002 lebt Oliver Steinhoff seinen Lebenstraum – und lebt von diesem. Oder vielmehr: lebte. Denn das ist nun vorbei.

Fast alle Auftritte als Elvis wurden gestrichen

Weltweit einzigartiges Elvis-Konzept

Nun ist er in die Gesundheits- und Schönheitsbranche eingestiegen

Über den Autor
Freier Mitarbeiter
Seit Februar 2007 bin ich als freier Redakteur mit der Kolumne "quer gehört" für die Bereiche Musik/ Nightlife/ Kultur/ Creativ Industries bei den Ruhr Nachrichten aktiv. Parallel arbeite ich als freier Journalist für verschiedene Magazine, Gastronomie-Führer, als freier Fotograf und als Autor und Werbe-Texter.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.