Orakel Kasimir aus dem Dortmunder Zoo hatte zum Achtelfinale der deutschen Nationalelf wieder seinen Einsatz.
Orakel Kasimir aus dem Dortmunder Zoo hatte zum Achtelfinale der deutschen Nationalelf wieder seinen Einsatz. © Gaby Kolle
EM 2021

EM-Orakel Kasimir weiß, wie das Deutschlandspiel in Wembley ausgeht

Gürteltier Kasimir aus dem Dortmunder Zoo hat wieder orakelt. Dieses Mal: England gegen Deutschland. Dabei musste Kasimir sich neu orientieren. Schuld waren die Ameisenbären.

In der nervenaufreibenden Partie gegen Ungarn hat sich die deutsche Nationalmannschaft mit Ach und Krach ins Achtelfinale gerettet. Damit ist auch Gürteltier Kasimir aus dem Dortmunder Zoo als Orakel eine Runde weiter. Die Ergebnisse gegen Frankreich und Portugal hatte Kasimir richtig vorhergesagt, bei Ungarn hat er ein Sieg für Deutschland orakelt und lag damit fast richtig; denn ein Unentschieden kann Kasimir nicht.

Trotz Umstellung ganz Profi

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.