Erdbeeren pflücken statt Schule: Antonia Steinbach freut sich schon auf die selbst gemachten Smoothies und Muffins.
Erdbeeren pflücken statt Schule: Antonia Steinbach freut sich schon auf die selbst gemachten Smoothies und Muffins. © Michael Schuh
Corona-Sommer

Erdbeeren pflücken mit Maske und Abstand – Polizei kontrollierte Selbstpflücker

Nach dem Shutdown zieht es die Erdbeer-Pflücker aufs Feld. Trotz strenger Anti-Corona-Vorschriften herrscht reger Betrieb. Auch die Polizei war schon da.

Obwohl die Sonne schon seit März strahlt, hat die schöne Jahreszeit für Doris Teubhardt erst jetzt so richtig begonnen. „Auf das Pflücken der Erdbeeren freue ich mich Jahr für Jahr“, sagt die Dortmunderin, „damit beginnt für mich der Sommer.“

Strenge Vorschriften

Felder gut besucht

Pflücken statt Schule

Über den Autor
Freier Mitarbeiter

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.