Thomas Westphal kurz nach seiner Wahl zum Oberbürgermeister. © Stephan Schütze
Kommunalwahl

Exklusives Video-Interview: Was Dortmunds neuer OB Westphal jetzt vorhat

Kurz nach seiner Siegesrede hat uns Dortmunds neuer Oberbürgermeister Thomas Westphal (SPD) ein exklusives Interview gegeben. Was hat er in den kommenden Jahren vor?

Thomas Westphal (SPD) ist Dortmunds neuer Oberbürgermeister. Er konnte sich in der Stichwahl gegen Dr. Andreas Hollstein (CDU) durchsetzen. Das Amt des Oberbürgermeisters bleibt also nach über 70 Jahren in Dortmund weiter in SPD-Hand.

Kurz nachdem Thomas Westphal im Rathaus vor die anwesenden SPD-Vertreter und die Medien getreten ist, um seinen Sieg zu feiern, hat er sich mit unserem Reporter Oliver Volmerich für ein exklusives Interview getroffen:

Video

Westphal Exklusiv-Interview

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite
Avatar
Lesen Sie jetzt