Der Westenhellweg in Dortmund war am Samstagnachmittag voller Menschen. Kurz waren auch zwei Löschzüge der Feuerwehr auf der Einkaufsmeile. © Lukas Wittland
Einsatz auf Einkaufsmeile

Feueralarm am Westenhellweg – Löschzüge standen vor großem Geschäft

Tausende Menschen waren am Samstagnachmittag auf dem Westenhellweg unterwegs - und für kurze Zeit auch zwei Löschzüge der Dortmunder Feuerwehr. Wir haben nachgefragt, was da los war.

Es war einiges los am Samstagnachmittag auf dem Westenhellweg: Bei Kaiserwetter waren nach Zählung des Einzelhandelsdienstes Hystreet bis 17 Uhr bereits über 50.000 Menschen über Dortmunds Einkaufsmeile flaniert – bedeutend mehr als an einem Durchschnitts-Samstag.

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.