Foto-Fahndung: Wer kennt diese Diebin und EC-Karten-Betrügerin?

Fahndung

Die Polizei Dortmund sucht mit einem Bild nach einer unbekannten Frau, die einer 68-jährigen Dortmunderin im März die Geldbörse geklaut hat. Das war aber noch nicht alles.

Eving

10.09.2019, 16:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Diebin und EC-Karten-Betrügerin?

Sie beklaute eine 68-jährige Dortmunderin – Wer kennt diese Frau? © Polizei Dortmund

Mit Hilfe eines Fotos sucht die Dortmunder Polizei nun nach Hinweisen in einem Fall, der sich am 11. März ereignet hat. An diesem Tag stahl eine noch unbekannte Frau einer 68-jährigen Dortmunderin die Geldbörse in einem Drogeriemarkt an der Deutschen Straße in Eving.

Damit war es aber noch nicht getan. Kurz nach dem Diebstahl, gegen 11.15 Uhr, hob die Diebin noch Bargeld mit der EC-Karte der Frau in einer Bank an der Evinger Straße ab. Insgesamt entstand dabei ein finanzieller Schaden in vierstelliger Höhe für die bestohlene Dortmunderin.

Foto-Fahndung: Wer kennt diese Diebin und EC-Karten-Betrügerin?

Am 11. März klaute die unbekannte Frau eine Geldbörse und hob später mit der darin enthaltenen EC-Karte einen vierstelligen Geldbetrag ab. © Polizei Dortmund

Falls jemand die Frau kennen sollte, die auf den Fotos abgebildet ist, oder wissen, wo sie sich aufhält, sollte er sich bei der Kripo unter Tel. 0231/1327441 melden.

Lesen Sie jetzt