André Lüddecke ist Berufsfeuerwehrmann und in der Freiwilligen Feuerwehr. Er war am Mittwoch im Dortmunder Osten gegen das Unwetter im Einsatz. © Bastian Pietsch
Video-Interview

„Ganz andere Art von Einsatz“ – Feuerwehrmann erlebt lange Unwetter-Nacht

Bis tief in die Nacht hat die Feuerwehr Dortmund das Unwetter am Mittwoch bekämpft. Mit im Einsatz war André Lüddecke. Im Video-Interview erzählt er von seinen Erlebnissen.

Hunderte Einsätze hat die Dortmunder Feuerwehr während des Unwetters am Mittwoch (14.7.) bewältigt – die meisten davon die Freiwillige Feuerwehr.

André Lüddecke ist Pressesprecher der Berufsfeuerwehr, war allerdings als Freiwilliger Feuerwehrmann auch gegen das Unwetter im Einsatz. Auf der Wache 1 der Feuerwehr Dortmund hat er uns am Tag danach von seinen Erlebnissen erzählt:

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Gut recherchierter Journalismus liegt mir am Herzen. Weil die Welt selten einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt. Um Zusammenhänge zu erklären, setze ich auf klaren Text und visuelles Erzählen – in Videos, Grafiken und was sonst dabei hilft.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.