Corona-Lockerungen: Hier können Sie in und um Huckarde wieder einkaufen

hzCoronavirus

Montag (20.4.) war ein großer Tag für Einzelhändler: Dank der Corona-Lockerungen dürfen sie wieder öffnen. Wir haben zusammengefasst, welche Geschäfte im Stadtbezirk Huckarde geöffnet sind.

Huckarde

, 25.04.2020, 04:34 Uhr / Lesedauer: 1 min

Einzelhändler haben während des Corona-Shutdowns auf die Wiedereröffnung ihrer Geschäfte hingefiebert. Seit Montag (20.4.) dürfen nun Läden mit einer Verkaufsfläche bis 800 Quadratmeter wieder öffnen.

Wir haben uns umgehört und geben einen Überblick über die Geschäfte im Stadtbezirk Huckarde.

Unter anderem diese Geschäfte haben wieder geöffnet:

  • Buchhandlung „Seitenreich“: Zwar läuft auch der Online-Shop der Buchhandlung gut, seit Montag dürfen aber auch wieder Kunden in den Laden (Mo-Fr von 9 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, Sa von 9 bis 13 Uhr).
  • Electronic Cigarettes&More: Das E-Zigaretten-Geschäft ist wieder regulär geöffnet (Mo-Fr von 10 bis 19 Uhr und Sa von 11 bis 16 Uhr).
  • Goldschmiede-Atelier Taubenberger: Das Geschäft ist seit Mittwoch wieder regulär geöffnet (Mo-Fr von 9 bis 13 und 15 bis 18 Uhr).
  • Velodepot: Das Fahrradgeschäft ist wieder regulär geöffnet (Mo-Fr von 9.30 bis 18 Uhr und Sa von 9.30 bis 13 Uhr).
  • Dampfer- und Verleih-Fred: Der Anhängerverleih in Kirchlinde durfte auch während des Shutdowns geöffnet bleiben. Das E-Zigaretten-Geschäft ist erst seit Montag wieder geöffnet, allerdings eingeschränkt nur bis 16 Uhr.
  • Goldschmiede Nordmann: Während des Shutdowns hat sich Inhaberin Ingrid Nordmann um Aufträge gekümmert. Jetzt ist das Geschäft in Kirchlinde wieder regulär geöffnet (Mo-Fr von 9 bis 13 und 15 bis 18 Uhr, Sa von 9 bis 13 Uhr).
  • Euronics Breitenstein: Das Elektrofachgeschäft in Dorstfeld hat seit Montag wieder seine Verkaufsräume geöffnet (Mo-Fr von 9.30 bis 13 und 15 bis 18.30 Uhr, Sa von 9.30 bis 13 Uhr).
Übersicht

Melden Sie sich mit Ihrem Geschäft

Unsere Auflistung hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Wenn Ihr Geschäft ebenfalls seit Montag (20.4.) wieder geöffnet ist und nicht in der Liste auftaucht, melden Sie sich per Mail an do-west@lensingmedia.de
Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt