In seiner Freizeit dreht Biochemiker Dr. Christoph Goemans Nachhilfe-Videos.
In seiner Freizeit dreht Biochemiker Dr. Christoph Goemans Nachhilfe-Videos. © Irina Höfken
Digitales Lernen

Gratis Mathe-Nachhilfe online: Biochemiker hilft Schülern in der Krise

Digitale Lernangebote für Schüler im Lockdown sind wichtiger denn je. Für einen Biochemiker aus Dortmund ist seine kostenlose Mathe-Nachhilfe ein Herzensprojekt. Auch für Lehrer hat er Tipps.

Auf der Arbeit hat Dr. Christoph Goemans eigentlich gar nichts mit Mathe zu tun. Als Biochemiker arbeitet er in der klinischen Forschung mit aktuell „verrückten Arbeitszeiten“ wegen Corona, wie er selbst sagt. Trotzdem nimmt sich der Familienvater am Ende eines langen Arbeitstages Zeit, Mathe-Videos zu drehen, sie ins Netz zu stellen und Arbeitsblätter zu konzipieren.

Goemans: Lernvideos sind wie ein großes Puzzle

Lehrer sollen auch auf seiner Seite vorbei schauen

Hilft Mathe, die Welt zu verstehen?

Über die Autorin
Volontärin
Ist am Niederrhein geboren und aufgewachsen. Hat Germanistik und Kunstgeschichte studiert und lebt seitdem in ihrer Wahlheimat Bochum. Liebt das Ruhrgebiet und all seine spannenden Menschen und Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.