Tobias Erve baut in Benninghofen grünen Spargel an. Auch im eigenen Garten lässt sich grüner Spargel anbauen.
Tobias Erve baut in Benninghofen grünen Spargel an. Kaufen kann man ihn Hofladen Steffenhof. Auch im eigenen Garten lässt sich grüner Spargel anbauen. © Schaper
Saisongemüse

Grüner Spargel: Dortmunder Bauer gibt Tipps für den Anbau

Weiß sowie Grün und in vielen Sortierungen: Es ist Spargelsaison! Auch im eigenen Garten lässt sich das Gemüse anbauen. Ein Dortmunder Landwirt erklärt, wie.

Man kennt die Bilder aus dem Fernsehen oder auch aus den Zeitungen: riesige Spargel-Anbaugebiete und viele Erntehelfer, die die Köpfe aus dem Boden ziehen. Aber es geht auch anders: Spargel kann man auch im eigenen Garten anbauen.

Welche Spargelpflanzen oder Samen braucht man?

Ist ein Anbau in jedem Garten möglich?

Warum gibt es kaum weißen Spargel aus Dortmund?

Kann man weißen Spargel nur großflächig anbauen?

Ist es Ende April schon zu spät, grünen Spargel anzubauen?

Was ist Ihr Lieblingsgericht mit grünem Spargel?

Über den Autor
Redakteur
Gebürtiger Brandenburger. Hat Evangelische Theologie studiert. Wollte aber schon von klein auf Journalist werden, weil er stets neugierig war und nervige Fragen stellte. Arbeitet gern an verbrauchernahen Themen, damit die Leute da draußen besser informiert sind.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.