Halloween: Gruselspektakel kehrt in Westfalenpark Dortmund zurück
Hexen, Geister und Zombies erwachen an Halloween im Westfalenpark zum Leben. Denn am 31. Oktober findet wieder das traditionelle Gruselspektakel statt. Damit es richtig schaurig wird, sollen sich auch die Gäste als Monster, Vampire oder andere Gruselwesen verkleiden.
Im Park wird es einen schaurigen Rundweg geben, auf dem verschiedene Gruselaktionen warten. Monstermäßige Bastelaktionen, eine Wahrsagerin und vieles mehr steht dort auf dem Programm. Wer besonders mutig ist, wagt sich in eine zu Fuß-Geisterbahn und stellt sich dort dem Schrecken. Und auf junge Tanzwütige wartet im Café an den Wasserbecken eine Zombie-Disco.
Für Essen ist ebenfalls gesorgt: Hungrige Geister können Halloween-Leckereien wie „gegrillten Trollfinger“ oder „Crêpes des Grauens“ genießen.
Eintritt und Corona-Regeln
Der Eintritt zur Halloween-Feier kostet 3,50 Euro, für Kleingruppen (mit ein oder zwei Erwachsenen und bis zu vier minderjährigen Kindern) gibt es Ermäßigungen. Kinder unter 6 Jahren haben freien Eintritt. Die Geister-Kleinbahn kostet für Besucher zwischen 4 und 15 Jahren 1 Euro.
Im Park gelten die 3G-Regeln, der Antigen-Schnelltest darf nicht älter als 48 Stunden sein. In den Innenbereichen muss eine Maske getragen werden, auch draußen wird sie dringend empfohlen.