Miguel (16) macht sich trotz eifriger Vorbereitungen Sorgen um die anstehenden Klausuren. Das macht er in einem Video deutlich.
Miguel (16) macht sich trotz eifriger Vorbereitungen Sorgen um die anstehenden Klausuren. Das macht er in einem Video deutlich. © Guercio
Video-Brief im Internet

Hilferuf eines Dortmunder Schülers: „Ich leide unter dem Homeschooling“

Der Dortmunder Schüler Miguel (16) hat ein Dutzend Klausuren vor sich. Doch wegen des Homeschoolings fühlt er sich unzureichend vorbereitet. Er schrieb seiner Schule. Die Reaktion folgte prompt.

Sehr deutliche Worte findet der Dortmunder Miguel (16) in einer Mail an seinen Stufenleiter, die mittlerweile auch als Video im Netz veröffentlicht wurde. „Ich leide wie viele andere auch unter dem Homeschooling“, erklärt er.

Homeschooling schlaucht viele Schüler

Schüler weist den Lehrern keine Schuld zu

Schnelle Reaktion des Stufenleiters

Über den Autor
Redaktionsassistent
Seit über zehn Jahren als freier Journalist tätig und seit einigen Jahren auch für die Ruhr Nachrichten. Ich schreibe gerne über Menschen und ihre Geschichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.