Prof. Dr. Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender der Adesso SE, hat das IT-Unternehmen im Jahr 1997 gemeinsam mit Rainer Rudolf in Dortmund gegründet.
Prof. Dr. Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender der Adesso SE, hat das IT-Unternehmen im Jahr 1997 gemeinsam mit Rainer Rudolf in Dortmund gegründet. © adesso
25. Geburtstag von Erfolgsfirma

Hunderte neue Jobs – Dortmunder IT-Spezialist Adesso erlebt Boom

Der IT-Dienstleister Adesso steht für eine der größten Dortmunder Erfolgsgeschichten. Und auch nach 25 Jahren ist das Unternehmen noch immer eine Jobmaschine.

Nachdem der IT-Dienstleister Adesso im vergangenen Jahr das erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Unternehmensgeschichte erlebte, feiert das Software-Unternehmen in diesem Jahr sein 25-jähriges Bestehen.

Aktienkurs von Adesso entwickelte sich erfolgreich

Adesso will weiter international expandieren

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.