Nachdem der Mitarbeiter Musa Knabe den Abstrich genommen hat, bringt er ihn zur Auswertung. Nach kurzer Zeit ist das Ergebnis an die getestete Person übermittelt.
Nachdem der Mitarbeiter Musa Knabe den Abstrich genommen hat, bringt er ihn zur Auswertung. Nach kurzer Zeit ist das Ergebnis an die getestete Person übermittelt. © Oliver Schaper
Neues Testzentrum in Dortmund

Im Selbstversuch: So läuft der kostenlose Schnelltest im Corona-Walk-In

Kostenlos und ohne Termin kann sich nun jeder einmal pro Woche auf Corona testen lassen. Wir haben das Corona-Walk-In-Testzentrum am Dortmunder Hauptbahnhof im Selbstversuch ausprobiert.

Das Angebot ist ganz neu und gilt in Anlehnung an das Versprechen der Bundesregierung: Ab sofort soll sich jeder wöchentlich auf Corona testen lassen können – und das komplett kostenlos.

Ohne Termin zum Test

In etwa 20-30 Minuten ist das Ergebnis übermittelt

Über die Autorin
Freie Mitarbeiterin
1998 im Rheinland geboren und seit ein paar Jahren zum Studieren im Ruhrgebiet Zuhause. Verschiedene Menschen und ihre Geschichten - das möchte ich erleben und darüber berichten.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.