Zwei Dortmunder Stadtbezirke stechen bei den Corona-Zahlen heraus (Symbolbild). © dpa
Corona-Neuinfektionen

Inzidenz mehr als verdoppelt: Zwei Stadtbezirke in Dortmund stechen heraus

Wo in Dortmund ist die Corona-Inzidenz besonders hoch? Zuletzt hatten alle Stadtbezirke nahezu gleichauf gelegen. Jetzt aber stechen zwei Stadtteile wieder deutlich heraus.

Alle Stadtbezirke liegen nur unwesentlich unterhalb der 500.“ Das hatte Dr. Frank Renken noch vor einer Woche gesagt. Da konnte der Leiter des Gesundheitsamtes noch erklären, in einem wichtigen Punkt habe sich die Lage in Dortmund verändert.

Nordstadt lag lange weit vorne, zuletzt aber nicht mehr

Gesundheitsamts-Leiter Renken spricht von „massivem Sprung“

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite
Avatar

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.