Kirmes macht Spaß: Wir kommen wieder

Das Marktplatzfest in Hombruch

22.05.2007 / Lesedauer: 2 min

Hombruch Sie waren nur zu dritt, sind aber so begeistert wie 300: Die Schwestern Charlotte und Helene Prüter und ihre Freundin Charlotte Müller aus Kirchhörde feierten am ersten und am letzten Marktplatzfesttag in Hombruch kräftig mit. Vor allem die Losbuden haben ihnen gefallen: «Wir haben ein Lineal und ein Kopfkissen gewonnen», freuten sie sich am Sonntag. «Das macht viel Spaß», sagte Helene auch über die Fahrgeschäfte. 2008 wollen sie wiederkommen - dann vielleicht «zu etwas günstigeren Preisen. Aber die Leute hier wollen ja auch etwas verdienen.»

Lesen Sie jetzt
Halterner Zeitung Schlager-Festival in Wischlingen

Ärger nach Dortmund Olé: Darum liegt im Revierpark auch am Montag noch alles voller Müll