Das alte Lagergebäude an der Speicherstraße soll sich in den Lensing Media Port verwandeln. Der Anbau, der zuletzt für die Strandbar Solendo genutzt wurde, wird vorher abgerissen. © Oliver Volmerich
Dortmunder Hafen

Lensing Media Port: Neue Bilder zeigen die Zukunft der Speicherstaße

Die Speicherstraße wird zum Digitalquartier im Hafen. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Lensing Media Port. Wir zeigen, wie es bald dort aussehen soll.

Die Bagger vor der Tür bereiten den Boden für die neugestaltete Speicherstraße und die geplante Hafen-Promenade. Und sie werden bald Gesellschaft bekommen. Denn noch im Juli beginnen erste Arbeiten am Lensing Media Port, in den sich das alte Speichergebäude an der Speicherstraße 2 verwandelt.

Gastronomie an der Hafenpromenade

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite
Oliver Volmerich

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.