Open-Air-Theater, Konzerte und Kino: Auf dem Marktplatz geht es rund

Marktplatz Open Air

Ende August wird der Westerfilder Marktplatz zum Schauplatz für Clowns, Musiker und Kinohelden. An zwei Tagen gibt es insgesamt sechs Veranstaltungen. Die Anmeldung ist ab sofort möglich.

Westerfilde, Bodelschwingh

, 13.08.2020, 17:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Auf dem Marktplatz in Westerfilde wird unter Einhaltung der Hygieneregeln am letzten August-Wochenende einiges los sein.

Auf dem Marktplatz in Westerfilde wird unter Einhaltung der Hygieneregeln am letzten August-Wochenende einiges los sein. © (A) Stephan Schütze

Mit Kindertheater, Konzerten und Open-Air-Kino hat das Quartiersmanagement Westerfilde und Bodelschwingh einiges auf die Beine gestellt. Am Freitag (28.8.) geht es mit dem Kindertheater „Kreuz und Quer“ los, das eine Interpretation des Märchens „Der Froschkönig“ für Kinder ab vier Jahren zeigt. Am Samstag (29.8.) ist das Turbo-Prop-Kindertheater mit seinem Stück „Die Schmuddels“ zu sehen.

Das Programm von „Marktplatz Open-Air“ in Westerfilde, Speckestraße 1, startet an beiden Tagen um 15 Uhr.

Chor und Kino gehören zum Programm

Weiter geht es am Freitag um 18 Uhr mit einem Konzert des „Shanty Chors Castrop Rauxel“. Im Anschluss ist ab 21 Uhr der Film „Bang Boom Bang – ein todsicheres Ding“ zu sehen.

Am Samstag um 18 Uhr tritt die Band „The Sunflames“ auf. Für das Open-Air-Kino um 21 Uhr kann der Film noch gewählt werden. Zuschauer können sich zwischen „Wüstentänzer“, „Ziemlich beste Freunde“ und „Nowhere Boy“ entscheiden.

Abgestimmt wird bis zum 16. August (Sonntag) per E-Mail an veranstaltungen@westerfilde-bodelschwingh.de oder per Stimmzettel, der sich auf den Flyern befindet.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Voranmeldung per E-Mail oder unter Tel. (0159) 01 999 869 ist allerdings unbedingt erforderlich. Auf dem Veranstaltungsgelände ist das Tragen einer Mund- und Nasenbedeckung verpflichtend, ausgenommen ist der eigene Sitzplatz.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

Wer bei der Stadtteilrallye gewinnen möchte, sollte die Aufgaben spätestens bis zum 20. September gelöst haben. Doch noch ist Zeit zum Üben, um den persönlichen Highscore zu verbessern. Von Carolin West

Lesen Sie jetzt