Mit der Niederlage der tamilischen Terrororganisation LTTE endete der 25-jährige Bürgerkrieg in Sri Lanka.
Mit der Niederlage der tamilischen Terrororganisation LTTE endete der 25-jährige Bürgerkrieg in Sri Lanka. © picture-alliance/ dpa
Terrorgruppe in Dortmund

Nach Anklage: Tamilische Terrororganisation keine Gefahr für Dortmund

Wegen eines Bomben-Attentats vor 12 Jahren wurde ein Anhänger der tamilischen Terrororganisation LTTE angeklagt. Der Mann lebt in Dortmund. Der Verfassungsschutz sieht keinen Grund zur Sorge.

Am Mittwoch (26.8.) wurde ein Dortmunder für seine Taten von vor 12 Jahren in Sri Lanka angeklagt. Dort habe er als Teil der tamilischen Terrororganisation „Liberation Tigers of Tamil Eelam“ (LTTE) ein Bomben-Attentat durchgeführt.

Terrororganisation im Bürgerkrieg in Sri Lanka

LTTE ist kein Beobachtungsobjekt des Verfassungsschutzes

Kriegsverbrecher können weltweit verklagt werden

Über die Autorin
Redakteurin
Seit klein auf gerne geschrieben. Ob Tagebuch oder Postkarte. Deswegen war auch der Traumberuf in der Grundschule: Im Winter Bücher schreiben und im Sommer Eis im Eiswagen verkaufen.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.