Nach DJ-Picknicks-Aus: In einem Dortmunder Park gibt es trotzdem Musik
Seit über zehn Jahren verwandelt sich in den Sommer-Wochenenden immer ein Park in Dortmund in eine Open-Air-Disko – die sogenannten DJ-Picknicks gehörten für viele Dortmunder zur festen Wochenendplanung. Doch dann kam Corona und die beliebte Reihe wurde für 2020 abgesagt.
Doch ab Sonntag (14.06) gibt es eine – zugegeben ungleich kleinere – Alternative für Liebhaber der Freiluftmusik: den „Musiksommer im Fredenbaum“.
Nachdem die ersten Veranstaltungen der Musikreihe aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden mussten, startet er nun am Sonntag mit der Band „Lulu’s Salonkapelle“.
Reise durch Jazz und Pop der 1930er- bis 1980er-Jahre
Von 15 bis 17 Uhr soll dann laut Veranstalter eine „Reise durch die Jazz- und Popmusik der 30er bis 80er Jahre des letzten Jahrhunderts“ auf die Besucher warten. Während der gesamten Veranstaltung solle weiterhin darauf geachtet werden, die allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln streng einzuhalten.
Acht weitere Veranstaltungen seien für diesen Sommer noch geplant, Änderungen aufgrund der Pandemie vorbehalten. Der Musiksommer findet laut Veranstalter nur bei trockener Witterung statt – der Eintritt ist frei. Weitere Informationen sind zu finden unter www.dortmund.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/sommerimfredenbaum.
An den folgenden Terminen finden von 15 bis 17 Uhr weitere Konzerte im Musikpavillon des Fredenbaumpark statt:
- Sonntag, 28. Juni: Sac Surprise
- Sonntag, 05. Juli: Kraftrock
- Sonntag, 19. Juli: Hohenlimburger Akkordeonorchester
- Sonntag, 26. Juli: Juli Revier-Steirer
- Sonntag, 02. August: „noch nicht bekannt“
- Sonntag, 09. August: Right on cue
- Sonntag, 23. August: 3past7
- Sonntag, 06. September: Sunflames