Nachhaltig und geplant wachsen

06.02.2008, 18:57 Uhr / Lesedauer: 1 min

<p>Die QuinScape-Geschäftsführung (v.l.): Dr. Gero Presser, Thomas Biskup, Dr. Norbert Jesse. RN-Archivfoto</p>

<p>Die QuinScape-Geschäftsführung (v.l.): Dr. Gero Presser, Thomas Biskup, Dr. Norbert Jesse. RN-Archivfoto</p>

Seinen Wachstumskurs setzt das Dortmunder IT-Unternehmen QuinScape nahtlos fort. So verzeichnete es nach eigenen Angaben auch im Geschäftsjahr 2007 "ein gesundes und eigenfinanziertes Wachstum bei Umsatz, Gewinn und Mitarbeiterzahl". Die Kundenbasis habe erneut verbreitert werden können.

Das IT-Unternehmen wurde im Jahr 2001 gegründet und wächst seitdem stetig aus eigener Kraft. Der Umsatz nahm in 2007 um 30 % zu, die Zahl der Mitarbeiter wuchs von 34 auf 39. Grundlage für diesen anhaltenden Wachstumstrend sei eine breite und beständig weiter wachsende Zahl zufriedener Kunden.

QuinScape ist Hersteller des Softwareprodukts DocScape und als IT-Dienstleistungsunternehmen ausgewiesen in der Konzeption und Entwicklung von Unternehmensportalen. Beide Geschäftsfelder wiesen im abgelaufenen Geschäftsjahr laut QuinScape eine deutlich positive Entwicklung auf.

"Wir freuen uns, dass wir unser Produkt DocScape erfolgreich im Markt etabliert haben. Für die Vollautomatisierung anspruchsvoll gestalteter Kataloge ist unser Produkt weltweit konkurrenzlos und wir sind stolz darauf, dass dies zunehmend von Unternehmen wahrgenommen wird", unterstreicht Dr. Gero Presser, Geschäftsführer für Marketing & Vertrieb.

Wachstum war für die Dortmunder noch nie ein Wert, der für sich alleine steht: "Wir legen Wert darauf, nachhaltig und geplant zu wachsen. Dies ist Voraussetzung dafür, unseren Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anbieten und unseren Mitarbeitern sichere Arbeitsplätze garantieren zu können", beschreibt Dr. Norbert Jesse, ebenfalls Geschäftsführer, die Wachstumsstrategie und ergänzt: "Insofern springen wir nicht auf jeden Zug auf, sondern verfolgen konsequent unseren Masterplan." kiwi

www.quinscape.de

www.docscape.de.

Lesen Sie jetzt