Neuer Paketshop eröffnet im Stadtbezirk Aplerbeck

Post in Dortmund

Mit einem neuen Paketshop bei „Candle und Co“ hat die Deutsche Post ihr Angebot im Aplerbecker Ortskern ausgeweitet.

Aplerbeck

, 15.05.2020, 15:46 Uhr / Lesedauer: 1 min
In der ehemaligen Reinigung ist jetzt "Candle und Co".

In der ehemaligen Reinigung ist jetzt "Candle und Co". © Jörg Bauerfeld

Ab sofort können die Bürger an der Ringofenstraße 10 ihre Pakete abholen. Der ehemalige Paketshop in der Reinigung musste geschlossen werde, da die Reinigung Broke ihre Türen geschlossen hatte. An selber Stelle ist jetzt „Candle und Co“ eingezogen.

Der Vorteil der Paket-Shops laut Deutscher Post: Das Paket wird von DHL sofort zur gewünschten Filiale gebracht, ohne dass ein Zustellversuch an der Hausadresse des Kunden stattfindet. Dadurch sei die Direktlieferung zur Filiale ungefähr einen Werktag schneller als das nachträgliche Umleiten eines Pakets an eine Filiale.

Noch zwei weitere Shops im Ortskern

Neben dem Shop an der Ringofenstraße gibt es im Ortszentrum von Aplerbeck zwei weitere „Paketabholpunkte“. Einmal bei iTimo Computerservice, Aplerbecker Straße 505, und bei Lotto Siller, an der Schwerter Straße 288.

Die Öffnungszeiten des neuen Shops bei „Candle und Co“

Von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 14.30 Uhr.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt