Neuer Rekord: So viele Passagiere hatte der Dortmunder Flughafen noch nie

Flughafen Dortmund

So viele Fluggäste gab es seit 2008 nicht mehr. Am Dortmunder Flughafen wurde bereits vor Ende des Jahres ein neuer Rekord aufgestellt. Eine Passagierin hatte deshalb besonders Glück.

Dortmund

14.11.2019, 12:28 Uhr / Lesedauer: 1 min
Neuer Rekord: So viele Passagiere hatte der Dortmunder Flughafen noch nie

Victoria Popp durfte sich über einen Gutschein freuen, den ihr Guido Miletic (l., Abteilungsleiter Marketing & Sales) und Udo Mager (M., Geschäftsführer Dortmund Airport) überreichten. © Dortmund Airport / Hans Jürgen Landes

Eigentlich wollte Victoria Popp nur nach Wien. Die Berlinerin studiert Gesang in Hannover und wollte für Gesangsproben in die österreichische Hauptstadt.

Doch am vergangenen Mittwoch (13.11.) kam alles anders: Beim Einchecken für ihren Flug nach Wien wird sie von Udo Mager, Chef des Dortmunder Flughafens, und Guido Miletic, Abteilungsleiter für Marketing und Sales, überrascht.

Bisher 2.331.027 Passagiere im Jahr 2019

Sie ist nämlich an diesem Tag ein ganz besonderer Fluggast – nämlich Passagierin Nummer 2.331.027. Damit stellt der Flughafen Dortmund für das Jahr 2019 einen neuen Rekord auf. So viele Passagiere gab es bis jetzt noch nie in einem Jahr am Dortmunder Flughafen. Der Rekord von 2008 ist damit gebrochen.

Jetzt lesen

Victoria Popp bekam für den glücklichen Zufall sogar noch ein Geschenk von Mager und Miletic überreicht: Einen Gutschein im Wert von 100 Euro für den Duty Free Shop.

Flughafen-Chef Mager ist zufrieden: „Wir sind sehr stolz darauf, dass wir trotz turbulenter Zeiten im Luftverkehr einen neuen Fluggastrekord aufstellen konnten.“ Miletic erklärt die Gründe für das Wachstum des Flughafenbetriebs. Hauptgrund seien die insgesamt 14 neuen Ziele, die in den vergangen zwei Jahren eingeführt wurden sowie das erhöhte Angebot an Airlines und Flügen, wie zum Beispiel nach Porto oder Budapest.

Jetzt lesen

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt

NRW geht in die Luft: Flugreisen sind derzeit so beliebt wie lange nicht. Auch der Flughafen Dortmund profitiert vom aktuellen Trend. Wir haben einen Blick auf die Statistik geworfen. Von Ines Maria Eckermann

Lesen Sie jetzt