Ein Präsenz-Gottesdienst zu Ostern? Oder nur ein digitales Angebot? Das entscheiden die Gemeinden.
Ein Präsenz-Gottesdienst zu Ostern? Oder nur ein digitales Angebot? Das entscheiden die Gemeinden. © Stephan Schütze
Höchstes Fest

Oster-Gottesdienste trotz Corona? Katholische Gemeinden legen sich fest

Gibt es Oster-Gottesdienste in den katholischen Gemeinden in Dortmund? Oder werden die Präsenzveranstaltungen abgesagt? Die Antwort darauf ist nicht ganz so einfach.

Zunächst hatte man abgewartet: Würde sich das Bistum Paderborn festlegen? Würde es klar erklären, ob es an Ostern in den katholischen Gemeinden Gottesdienste geben soll? Oder ob man die Planungen aufgrund der aktuellen Corona-Lage ändern sollte?

Echter oder digitaler Gottesdienst?

Mehrere Gottesdienste als Live-Stream

Über den Autor
Redakteur
Jahrgang 1977 - wie Punkrock. Gebürtiger Sauerländer. Geborener Dortmunder. Unterm Strich also Westfale.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.