Dortmunder Parfümerie startet Masken-Lieferdienst

hzCoronavirus

Eine Dortmunder Parfümerie bringt Masken bis an die Haustür. Das Angebot richtet sich vor allem an Senioren aus Brackel. Gegen eine Gebühr liefert die Parfümerie aber auch in andere Stadtteile.

Brackel

, 24.04.2020, 13:35 Uhr / Lesedauer: 1 min

Die Brackeler Parfümerie Borgmann startet ab sofort einen Masken-Lieferdienst für Brackel und Umgebung – ein Angebot, das sich vor allem an Senioren richtet. Die Masken sind dreilagige Einwegmasken für Mund und Nase und erfüllen die Anforderungen der Maskenpflicht, die ab Montag (27.4.) gilt.

Pro Stück kosten sie 1,30 Euro. Ab 10 Stück liefern die Mitarbeiter der Parfümerie die Masken in der Regel noch am selben Tag kostenlos aus – in Brackel, Wambel, Asseln und Neuasseln.

Jetzt lesen

Die Bezahlung erfolgt (mit mobilem Gerät) per EC-Karte an der Haustür. Eine Lieferung in andere Stadtteile sei mit einer Bearbeitungsgebühr (je nach Entfernung 2,95 bis 4,95 Euro) ebenfalls möglich.

Maximale Abgabemenge

„Wenn wir alle vier Wochen konsequent Masken tragen, egal ob man sich krank fühlt oder nicht, wird sich die Ansteckungsrate enorm verlangsamen“, so Thomas Tan, Mitinhaber der Parfümerie Borgmann. „Meine Frau kommt aus China und hat schon früh gesagt, dass das Tragen von Masken viel helfen wird.“

Damit jeder etwas abbekommt, ist die maximale Abgabemenge auf 20 Stück beschränkt.

Jetzt lesen

Die Masken können per Telefon, (0231) 200598, E-Mail (info@parfuemerie-borgmann.de), WhatsApp, (0231) 200598, oder im neuen Online-Shop unter www.parfuemerie-borgmann.de bestellt werden. Eine Abholung vor Ort ist ebenfalls möglich.

Lesen Sie jetzt