Polizei sucht Räuber

DORTMUND Die Polizei fahndet nach einem Handtaschendieb. Mit der dabei erbeuteten EC-Karte hob er wenig später Geld an einem Automaten ab. Dabei machte die Überwachungskamera einige Bilder. Der Raub geschah bereits im September 2007.

06.02.2008, 10:01 Uhr / Lesedauer: 1 min
Wer kennt diesen Mann, der im September 2007 mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben hat´?

Wer kennt diesen Mann, der im September 2007 mit einer gestohlenen EC-Karte Geld abgehoben hat´?

Bereist im September 2007 kam es in der Dortmunder Innenstadt zu einem Handtaschendiebstahl auf der Lange Straße. Der bisher unbekannte Täter erbeutete hierbei auch eine EC- Karte, die er nur kurze Zeit später widerrechtlich an einem Geldautomaten in der Innenstadt einsetzte.

Beim Abhebevorgang wurden von dem Täter Lichtbilder gefertigt. Das Kriminalkommissariat 13 der Dortmunder Polizei fragt: “Wer kennt diesen Mann?“ Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer  0231 / 132-7491.

Lesen Sie jetzt