GdP-Vorsitzender Torsten Seiler steht vor einem Polizeiwagen.
Torsten Seiler ist der Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei (GdP) in Dortmund. © Kevin Kindel
Demo nach tödlichen Schüssen

Polizist Torsten Seiler: „Einzelne Personen versuchen Stimmung zu machen“

Ein Polizist hat in der Dortmunder Nordstadt einen Jugendlichen erschossen. Torsten Seiler, heute bei der Gewerkschaft der Polizei, war hier regelmäßig im Einsatz. Er spricht über das Verhältnis zu den Anwohnern.

Mehr als 200 Personen haben sich am Dienstag (9.8.) zu einer Demonstration in der Nordstadt getroffen, nachdem ein 16-Jähriger von einem Polizisten erschossen worden war. „Ganz Dortmund hasst die Polizei“ wurde unter anderem skandiert.

Bis 2010 Einsätze in der Nordstadt

Über den Autor
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.