Seltsame Zeichen an der Stadtbahnhaltestelle An den Teichen

Nordost-Geschichten

In unserer Kolumne „Nordost-Geschichten“ geht es heute um seltsame Zeichen aus Metall, die an der Stadtbahnhaltestelle An den Teichen zu sehen sind. Was mögen sie bedeuten?

Eving

, 14.03.2020, 06:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Was könnte diese Kombination aus Buchstaben und Zahlen bedeuten

Was könnte diese Kombination aus Buchstaben und Zahlen auf dem Zaun bedeuten? © Claudia Schmidt

Liebe Leserinnen und Leser, die Evingerin Claudia Schmidt hat mir ein Foto von etwas geschickt, das sie an der Stadtbahnhaltestelle An den Teichen der U 42 gesehen hat. Dort steht ein Gitterzaun zwischen den Gleisen und auf diesem Zaun sind sonderbare Zahlen und Buchstaben angebracht.

Für mich sieht es so aus wie „6m393“. Ich habe das mal gegoogelt und konnte nichts Richtiges dazu finden. Deswegen gebe ich die Frage an Sie weiter: Was bedeutet diese Kombination? Wer es weiß, möge mir doch bitte eine E-Mail an andreas.schroeter@lensingmedia.de schicken. Dann klären wir das nächsten Samstag in dieser Rubrik auf.

Machen Sie sich ein schönes Wochenende. Bis nächsten Samstag!

Andreas Schröter

Andreas Schröter © Privat

Lesen Sie jetzt