Sidney Hoffmann macht ernst: Er wird Tankwart in Dortmund

Instagram

Der Dortmunder Tuning-Star Sidney Hoffmann tut seinen Fans einen vorweihnachtlichen Gefallen. Für vier Stunden wird er sie an einer Tankstelle in Dortmund als Tankwart bedienen.

Dortmund

, 18.12.2019, 07:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Sidney Hoffmann macht ernst: Er wird Tankwart in Dortmund

© pa/obs/RTL II

Im November hatte Sidney Hoffmann auf Instagram durchblicken lassen, dass er mal was Neues ausprobieren will. In den USA sei ihm aufgefallen, dass dort an den meisten Tankstellen noch Tankwarte arbeiten. Seine Fans fragte er, ob er das nicht auch mal machen sollte.

Nach erwartungsgemäß viel Zuspruch macht Sidney Hoffmann nun ernst: Am Mittwoch (18.12.) wird er für vier Stunden an einer Tankstelle in Dortmund den Tankwart geben.

Gemeinsame Aktion mit Shell

„Am Mittwoch (...) übernehme ich das Tanken für Euch. Ihr müsst nur wie mein A35 den Weg zur Shell Station in Dortmund (Ruhrallee 125) finden. Freu mich auf Euch“, schreibt Sidney Hoffmann in einem neuen Instagram-Post.

Von 14 Uhr bis 18 Uhr will der Tuner und „PS-Profi“ an der Tankstelle mit anpacken. In den Kommentaren zum Posting haben bereits einige Fans angekündigt vorbeizukommen. Bei Shell an der Ruhrallee könnte es also voll werden. Die drängendste Frage der Instagram-Fans bleibt übrigens erstmal unbeantwortet: „Zahlst du auch?“

Sidney Hoffmann kennzeichnet die Aktion auf seinem Profil übrigens als „Anzeige“. Dahinter steckt also wohl eine Werbe-Kooperation mit dem Öl-Konzern Shell.

Update: Hier finden Sie unseren Bericht vom Tag der Aktion:

Jetzt lesen

Lesen Sie jetzt