Bei der Bundestagswahl haben die Wahlberechtigten eine Stimme für Direktkandidierende und eine für die Parteien. © Kevin Kindel
Rückblick

So hat Dortmund bei den Bundestagswahlen seit 1990 abgestimmt

In den vergangenen 30 Jahren hat sich die Parteienlandschaft in Dortmund deutlich verändert. Unsere Grafik zeigt den Weg von der absoluten Mehrheit der SPD bis zur jüngsten Bundestagswahl.

Angela Merkel ist vor 16 Jahren Bundeskanzlerin geworden. Seitdem haben sich die Stimmanteile der Parteien in Dortmund deutlich verändert. Doch davor waren die Machtverhältnisse ganz klar verteilt.

SPD hatte bis einschließlich 2002 die absolute Mehrheit

Über den Autor
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Kevin Kindel

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.