Ein ganz neuartiger Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr in Dortmund angeboten werden. Die Idee dazu gab es im vergangenen Jahr schon.
Ein ganz neuartiger Weihnachtsmarkt soll in diesem Jahr in Dortmund angeboten werden. Die Idee dazu gab es im vergangenen Jahr schon. © dpa
Glühwein-Preise

So viel kostet der Glühwein auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt

Deutschland wird teurer, die Inflation steigt. Hat das auch Auswirkungen auf den Glühwein-Preis auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt? Wir haben beim Schausteller-Vorsitzenden nachgefragt.

Die Kosten für viele Dinge steigen momentan. Durch die ansteigende Inflation werden viele Dinge teurer. Ob das auch Konsequenzen für die Glühwein-Preise auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt hat, klärt Patrick Arens auf.

Über die Autorin
Volontärin
Habe seit meiner Jugend ein Faible für Journalismus und Politik. Nach zwölf Jahren freier Mitarbeit in verschiedenen Redaktionen konnte ich beides nun vereinen – als Politik-Volontärin.
Zur Autorenseite

Der neue Lokalsport-Newsletter für Haltern

Immer freitags um 18:30 Uhr das Wichtigste aus dem Halterner Lokalsport direkt in Ihr E-Mail-Postfach.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.